-10% Rabatt für deine Newsletteranmeldung -> jetzt abonnieren!
Menü schließen
  • vegan
  • Rundkornreis
  • klebrige Konsistenz
  • ideal für die Zubereitung von Sushi

Rundkornreis, auch gerne als Sushi-Reis bezeichnet, ist die wohl verbreitetste Reis-Art in den Küchen Japans. Doch was macht diesen Reis so besonders?

Die Japaner schätzen Rundkornreis vor allem für seine klebrige Konsistenz, denn durch diese ist er gut formbar und behält seine Form auch bei. Genau deshalb eignet Rundkornreis sich hervorragend für die Zubereitung des japanischen Nationalgerichts Sushi.

Um den für Sushi-Reis charakteristischen leicht-säuerlichen Geschmack zu erzeugen, wird der Reis nach dem Kochen traditionell mit einer Prise Salz, etwas Zucker und einem Schuss Reisessig abgeschmeckt.

Sushi-Röllchen, die in Form bleiben, zubereiten – kein Problem mit dem Bamboo Garden Sushi Reis.

Tipp: Beim Verarbeiten von Sushi-Reis mit den Händen solltest du immer darauf achten, dass deine Hände feucht und kühl sind. So bleibt der Reis nicht an den Händen kleben.

Zutaten

Mittelkornreis

Information

Füllmenge: 0.5000kg

Gebinde: 0.5 kg Beutel

Produktnummer: 4058700541503

Hersteller: Theodor Kattus GmbH, D-49021 Dissen

Nährwerte

Durchschnittliche Nährwerte je 100 g
Brennwert 1492 kJ351 kcal
Fett 0.5 g
davon gesättigte Fettsäuren
0.1 g
Kohlenhydrate 79 g
davon Zucker
0.2 g
Eiweiß 7 g
Salz 0 g
Unsere Empfehlungen